Finken-Katalog 2024/2025

Zahlen und Operationen / Raum und Form ∙ Mathematik Differenzierende Lerneinheiten zu den zentralen arithmetischen Kompetenzen von Linda Hettwer, Melanie Mirabile, Sarah Ringwald, Natalie Sturm, Silvia Nothofer (1 / 2), Stefan van Weegen (3 / 4) Die Arbeitsblätter der beiden Ordner behandeln differenzierend jene Knackpunkte im Lernprozess, die gründlich erarbeitet werden müssen, da sie alle weiteren Lernschritte beeinflussen. Mit den didaktisch durchdachten Übungen stärken Sie die Lerngrundlagen der Kinder und unterstützen sie so in ihrer weiteren Lernentwicklung. Raumvorstellung entwickeln, geometrische Begriffe erwerben, Problemlösefähigkeiten ausbilden von Helga Schubert Geometrie ist spannend, wenn sie handlungs- und schülerorientiert erarbeitet wird. Die beiden vorliegenden Ordner folgen diesem Konzept und decken sämtliche Kompetenzbereiche des Lehrplans ab. Die Ordner enthalten • handlungsbezogene Aufgaben, die das räumliche Vorstellungsvermögen durch Falten, Zeichnen, Messen, Bauen und Legen anregen, • kopfgeometrische Übungen, die in der Vorstellung zu bewältigen sind (z. B. Kipp- und Drehbewegungen), • Aufgaben zum Untersuchen und Beschreiben geometrischer Eigenschaften, Aufgaben zur Durchführung geometrischer Berechnungen (Fläche, Umfang, Maßstab). • Zu jeder Einheit gibt es abwechslungsreiche Arbeitsblätter auf verschiedenen Schwierigkeitsstufen, die Ihnen ein differenziertes Vorgehen ermöglichen. Zur Selbstkontrolle liegt jedem Ordner ein Lösungsheft bei. Knackpunkte Rechnen 1. bis 4. Schuljahr Geometrie 1/2 & 3/4 1. bis 4. Schuljahr Paketangebot beide Ordner | 3042 315,00 € Geometrie 1 / 2 3177 | 163,00 € 63 Arbeitsblätter, 8 Lern- kontrollen, Lösungsheft finken.de/3177 Geometrie 3 / 4 3178 | 163,00 € 71 Arbeitsblätter, 9 Lern- kontrollen, Lösungsheft finken.de/3178 Paketangebot beide Ordner | 3179 298,00 € Knackpunkte Rechnen 1/2 3040 | 173,00 € 170 Kopiervorlagen finken.de/3040 Knackpunkte Rechnen 3 / 4 3041 | 173,00 € 170 Kopiervorlagen finken.de/3041 101

RkJQdWJsaXNoZXIy ODYxNDcw