3169 Sprechen und Zuhören differenziert

© Finken-Verlag · www.finken.de Sprechen und Zuhören differenziert 185 In einem Gespräch Argumente austauschen Name: Vor Freunden hat man keine Geheimnisse. 5 • Schaut das sprechende Kind an. • Hört ihm aufmerksam zu. • Fragt nach, wenn ihr etwas besser verstehen möchtet. 1 Arbeitet mit einem anderen Paar zusammen. Achtet auf diese Merkmale in euren Gesprächen: 2 Besprecht diese Meinung von Ali: Gebt einen Erzählstein an das nächste Kind weiter. Ihr könnt zum Beispiel so vorgehen: Ich meine, Ali hat recht, denn … Zum Beispiel ist es so, dass … Wie meinst du das genau? Du meinst also, dass … Ich finde, dass … Ich meine, Ali hat nicht recht, denn … Das Kind erklärt genauer. Das nächste Kind fragt nach. Nun sagt das nächste Kind seine Meinung. Ein Kind fängt an und sagt seine Meinung. Ein anderes Kind wiederholt mit eigenen Worten. Wir beachten in einem Gespräch wichtige Merkmale.

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