3169 Sprechen und Zuhören differenziert

© Finken-Verlag · www.finken.de Sprechen und Zuhören differenziert 17 Handwerkszeug – Mimik AB 1 Mimik Gefühle können wir im Gesicht sehen. Die anderen Kinder versuchen das Gefühl zu erraten. Danach ist das nächste Kind an der Reihe. 2 Jedes Kind probiert mit einem Spiegel einen Gesichtsausdruck für die vier Gefühle aus. Probiert so oft, bis alle das Gefühl gut erkennen können. 3 Ein Kind zeigt mit dem Finger auf ein Gesicht oben. Macht dann alle die passende Mimik dazu. Bei wem ist das Gefühl gut zu sehen? 1 Was die Kinder oben fühlen, könnt ihr an ihren Gesichtern erkennen. Jedes Kind wählt ein Gefühl. Erfinde eine Situation dazu und erzähle sie den anderen Kindern. fröhlich überrascht wütend traurig 4 Legt jetzt die Karten Zeig deine Gefühle! verdeckt auf den Tisch. Ein Kind zieht eine Karte und liest sie. Es macht die passende Mimik. 5 Ist es euch gut gelungen, das Gefühl zu zeigen? Sprecht nach dem Spiel darüber. Es ist leicht … Es ist schwer … Es ist schwer, … und … zu unterscheiden. Den Gesichtsausdruck nennt man Mimik.

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