© Finken-Verlag · www.finken.de Sprechen und Zuhören differenziert 14 Handwerkszeug – Die Sprachmelodie AB 1 Welche Bedeutung hört ihr? Die Sprachmelodie 1 Lest alle Sprechblasen einmal durch. 2 Lest abwechselnd eine Sprechblase vor und betont das fett gedruckte Wort. Wie verändert sich die Bedeutung des Satzes? 3 Sprecht mit verteilten Rollen. Wo betont Emilia? Markiert die Stellen. 4 Warum habt ihr diese Stellen betont? Ich habe heute in einem Schaufenster ein Kuscheltier gesehen. Nein, ich wünsche mir keine Kuscheldecke, ich wünsche mir ein Kuscheltier. Nein, ich habe versprochen, dass ich es heute aufräume. Hallo, Emilia, du wünschst dir eine Kuscheldecke zum Geburtstag? Emilia, du wolltest doch gestern dein Zimmer aufräumen! Ich hole dir Pommes mit Ketchup. Ich möchte aber Pommes mit Majo. Ich habe heute in einem Schaufenster ein Kuscheltier gesehen. Ich habe heute in einem Schaufenster ein Kuscheltier gesehen.
RkJQdWJsaXNoZXIy ODYxNDcw