3169 Sprechen und Zuhören differenziert

© Finken-Verlag · www.finken.de Sprechen und Zuhören differenziert 3 Handwerkszeug – Betont sprechen Habt ihr das schon gewusst? Betont sprechen AB 1 5 Die Kinder, die zuhören, geben eine Rückmeldung. 6 Nehmt euch selbst auf und hört, wie gut ihr betont. Das klang wie bei einem Sprecher oder einer Sprecherin im Fernsehen. Du kannst das Wort … noch mehr betonen. Tipp: Sprecht möglichst auswendig. Betont, was erstaunlich ist. 1 Setzt euch in Vierergruppen zusammen. Hört euch diese erstaunliche Information an. Sie wird zweimal ganz unterschiedlich gesprochen. 2 Sprecht in der Gruppe über die beiden Aufnahmen. Wie unterscheiden sich der Sprecher und die Sprecherin? 3 Jetzt übt ihr selbst, Erstaunliches zu betonen. Jedes Kind zieht einen Satzstreifen und liest den Text. Unterstreicht Wörter, die ihr besonders betonen möchtet. 4 Informiert die anderen Kinder über das Erstaunliche, das ihr gelesen habt. Du hast richtig spannend gesprochen.

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