1811 Sprachlicher Anfangsunterricht – Lernvoraussetzungen feststellen und Unterricht gestalten

Sprachlicher Anfangsunterricht Band 1: Lernvoraussetzungen feststellen und Unterricht gestalten Best.-Nr. 1811 Autorinnen: Claudia Rathmann, Anja Wildemann Illustrationen: Marlit Peikert Redaktion: Doris Fischer Herstellung: Christina Kupka Satz: Therese Meissner Umschlaggestaltung: Ünsal Özbakir Bildnachweis · CD M21 Roboter: Barbara Stachuletz; Feuerwehr: Wolfgang Slawski; Schlafendes Kind: Regine Altegoer aus: „Schreib-Fink“, © Finken-Verlag M23 / M24 Barbara Stachuletz M35 Screenshots von der DVD zu „Käpten Knitterbart und seine Bande“, von Cornelia Funke und Kerstin Meyer, © Verlag Friedrich Oetinger, Hamburg 2007 © 2014 Finken-Verlag GmbH, Oberursel Der Kauf von Kopiervorlagen berechtigt die Lehrpersonen der kaufenden Schule, beliebig viele Kopien für den Einsatz an dieser Schule herzustellen. Das Werk und seine Teile sind urheberrechtlich geschützt. Jede Nutzung in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen bedarf der vorherigen schriftlichen Einwilligung des Verlages. Hinweis zu § 52a UrhG: Weder das Werk noch seine Teile dürfen ohne eine solche Einwilligung eingescannt und in ein Netzwerk eingestellt werden. Das gilt auch für Intranets von Schulen und sonstigen Bildungseinrichtungen. Anja Wildemann ist Professorin für Grundschulpädagogik mit dem Schwerpunkt Sprache an der Universität Koblenz-Landau. Ihre Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind Schriftspracherwerb, Sprachlicher Anfangsunterricht, Sprachbildung und Mehrsprachigkeit. Claudia Rathmann ist Fachleiterin für das Fach Deutsch am Seminar Grundschule im ZfsL Bonn. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Sprachlicher Anfangsunterricht, Literarisches Lesen und Medien in der Grundschule.

RkJQdWJsaXNoZXIy ODYxNDcw