22 © Finken-Verlag · www.finken.de 5. Schritt Legen Sie nun ausgewählte Karten aller drei Kartentypen aus und lassen Sie diese von den Kindern sortieren. Dabei sollen die Kinder überlegen und beschreiben, worin der Unterschied zwischen den Kartentypen besteht (z. B.: Hier tut ein Kind einem anderen etwas an. Hier zeigt ein Kind bestimmte Gefühle. Hier gehen beide Kinder friedlich miteinander um.). Nun können Sie ein Konfliktszenario mit den Du- und Ich-Bildkarten legen, zum Beispiel: Die Kinder können anschließend überlegen, was sich das geschädigte Kind wünscht, und eine entsprechende Wir-Karte zuzuordnen. Dies kann mit verschiedenen Bildkarten/Konfliktszenarien durchgespielt werden. Schließlich wurden alle Bildkarten erarbeitet, sodass Sie die Kinder mit der Brücke vertraut machen können. © Finken-Verlag · www.finken.de Du – Ich – Wir © Finken-Verlag · www.finken.de Du – Ich – Wir © Finken-Verlag · www.finken.de Du – Ich – Wir © Finken-Verlag · www.finken.de Du – Ich – Wir © Finken-Verlag · www.finken.de Du – Ich – Wir
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