1685 Du – Ich – Wir • Alltagskonflikte einfach beilegen

© Finken-Verlag · www.finken.de 21 3. Schritt Legen Sie die bereits bekannten Ich- und Du-Bildkarten aus (violett und blau). Nun können die Kinder verschiedene Zuordnungen zwischen Geschehen (violett) und Gefühl (blau) vornehmen, z. B.: Spielen Sie dabei möglichst viele verschiedene Möglichkeiten durch, damit die Kinder ein Gespür dafür bekommen, welche unterschiedlichen Gefühle eine Handlung auslösen kann. 4. Schritt Legen Sie die Wir-Bildkarten (grün) aus. Schnell werden die Kinder erkennen, dass hier etwas Positives dargestellt ist. Lassen Sie die Kinder wieder die Bildmotive beschreiben und etwas dazu erzählen (z. B.: „So fühle ich mich, wenn sich jemand entschuldigt, … mich tröstet, … mit mir teilt.“). Abschließend können die Kinder wieder mit den Karten Bild-Text-Pärchen bilden und die Begriffe und Sätze spielerisch mithilfe der Memo-Karten festigen. © Finken-Verlag · www.finken.de Du – Ich – Wir © Finken-Verlag · www.finken.de Du – Ich – Wir © Finken-Verlag · www.finken.de Du – Ich – Wir Du hast mich geboxt. Ich habe Schmerzen. Ich bin traurig. sich entschuldigen Ich wünsche mir, dass du dich entschuldigst. trösten Ich wünsche mir, dass du mich tröstest. © Finken-Verlag · www.finken.de Du – Ich – Wir © Finken-Verlag · www.finken.de Du – Ich – Wir

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