© Finken-Verlag · www.finken.de 13 2. Schritt /Kind 1 Nachdem das Kind diesen ersten Schritt ausgeführt hat, legt es die Bild- karte zurück und geht einen Schritt weiter auf das Ich-Feld. Auf diesem Feld soll das Kind ausdrücken, welches Gefühl die zuvor beschriebene Tat in ihm ausgelöst hat (z. B.: Ich bin traurig.). Wieder wählt das aktive Kind die passende Karte aus und zeigt diese seinem Gegenüber. 3. Schritt /Kind 1 Im nächsten Schritt stellt sich Kind 1 auf das Wir-Feld und zeigt hier dem Konfliktpartner, was es sich von ihm wünscht, um den Konflikt beilegen zu können. Erneut wird eine passende Bildkarte ausgewählt und vor die Brust gehalten (z. B.: Ich wünsche mir, dass du dich entschuldigst.). Hiermit hat Kind 1 seine Seite des Konflikts geschildert und bleibt nun auf dem Wir-Feld stehen. Die Bildkarte mit seinem Wunsch hält es für den anderen gut sichtbar weiterhin hoch. Ich © Finken-Verlag · www.finken.de Du – Ich – Wir Vorderseite traurig Ich bin traurig. Rückseite Die Bildkarten zu den Gefühlen haben einen blauen Hintergrund. Die Bildkarten zu den Wünschen haben einen grünen Hintergrund. Wir © Finken-Verlag · www.finken.de Du – Ich – Wir Vorderseite sich entschuldigen Ich wünsche mir, dass du dich entschuldigst. Rückseite
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