1631 Digitale Medien

© Finken-Verlag · www.finken.de Digitale Medien · Konzepte zur Förderung der Medienkompetenz 3 Übersicht über verwendete digitale Medien Verwendete digitale Medien (1) (sowie Alternativen) Apps /Webseiten / Lernplattformen Betriebssysteme betrifft folgende UE Bing unabhängig: www.bing.com 18 Blinde Kuh unabhängig: www.blinde-kuh.de 2, 3, 4, 8, 17, 19, 21 Book Creator – App für iOS – Google Chrome, Safari, Microsoft Edge: www.bookcreator.com 10, 17, 20, 21 BOOKii AnyBook Reader, Tellimero unabhängig 7 DuckDuckGo unabhängig: www.duckduckgo.com 18 fragFINN – App für iOS, Android – unabhängig: https://schule.fragfinn.de oder www.fragfinn.de 2, 3, 4, 6, 8, 17, 18, 19, 21 Google unabhängig: www.google.de 18 Green Screen by Do Ink Chroma Key The Simple Green Screen App – App Green Screen by Do Ink für iOS – App Chroma Key für Android – App The Simple Green Screen App für Windows 22 Helles Köpfchen unabhängig: www.helles-koepfchen.de 2, 3, 4, 8, 17, 19, 21 iMovie Video-Editor: Videobearbeitung – App iMovie für iOS, macOS – App Video-Editor für Android und Windows 8, 9, 21 Internet-ABC unabhängig: www.internet-abc.de 2 KAHOOT! – App für iOS, Android, Windows – unabhängig: www.kahoot.com 13 Kaspersky QR Scanner App für iOS und Android 15, 18, 19 LearningApps unabhängig: www.learningapps.org 15

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