Schnelle Lieferung • Versandkostenfrei ab 100 €
+++ Gezielt fördern mit Finken und dem Startchancen-Programm +++ Basiskompetenzen professionell entwickeln vom Schulanfang bis zum Übergang in die weiterführende Schule +++

Mit „Komm mit – rechne mit!“ stehen Ihnen 6 Bände für eine intensive Förderung zur Verfügung. Dabei werden sämtliche grundschulrelevanten Zahlenräume bearbeitet

„Komm mit – rechne mit!“ bietet Ihnen in jedem der 6 Bände Handlungsmaterialien (z.B. Legeplättchen, Mengen- und Ziffernkärtchen) und zahlreiche Kopiervorlagen. Jeder Band enthält zudem ein Handbuch mit Informationen zu den einzelnen Fähigkeitsbereichen, einen Klassentest, Lösungsseiten zu den Arbeitsblättern und Protokollbögen zur Dokumentation der Lernentwicklung.

Die „Komm mit – rechne mit!“-Bände sind auch einzeln zu bestellen.

„Komm mit – rechne mit!“ hilft Ihnen beim Erkennen von Rechenschwäche und bei der anschließenden Förderung. Mit diesen Materialien ist es möglich, schon zu Beginn des 1. Schuljahres Risikofaktoren zu erkennen und durch gezielte Fördermaßnahmen die nötigen Grundlagen für einen erfolgreichen Lernprozess zu schaffen.

Die Bände sind unabhängig voneinander einsetzbar, bieten aber als Gesamtpaket die Möglichkeit einer systematischen Förderung arithmetischer Grundvorstellungen und Rechenkompetenzen in komplexer werdenden Zusammenhängen und sich ausweitenden Zahlenräumen. Die einzelnen Bände sind in Fähigkeitsbereiche gegliedert, die eine kontinuierliche Förderung gewährleisten und sich im Sinne eines Spiralcurriculums in den verschiedenen Zahlenräumen wiederholen.

„Komm mit – rechne mit!“ enthält Diagnose-, Förder- und Überprüfungsmaterialien. So können Sie die Förderung sehr gezielt auf den individuellen Bedarf einzelner Schüler abstimmen und den Lernzuwachs bewusst verfolgen. Bei der Förderarbeit konzentrieren Sie sich jeweils auf einen bestimmten Fähigkeitsbereich, bevor Sie mit dem nächsten beginnen. So ist ein systematischer Förderprozess gewährleistet. Sollte ein Kind nur in Teilbereichen Schwierigkeiten haben, wählen Sie gezielt die entsprechenden Förderangebote aus.

Der Fördererfolg wird besonders durch den kleinschrittigen Aufbau mit ausreichenden Übungsmöglichkeiten zu jedem Lernschritt sichergestellt.

Der Förderprozess ist in vier Schritte gegliedert:

1. Lernprozesse nachvollziehen
Damit Sie die Förderung bewusst und zielgerichtet gestalten können, vermittelt Ihnen das jeweilige Handbuch in kurzen Texten grundlegende Informationen zu den einzelnen Fähigkeitsbereichen.

2. Diagnostizieren
Diagnosematerialien helfen Ihnen, schon frühzeitig zu erkennen, bei welchen Kindern ein Förderbedarf zu vermuten ist.

3. Fördern
Für die Förderarbeit stehen Handlungsmaterialien und Arbeitsblätter zur Verfügung.

4. Überprüfen
Spezielle Überprüfungsbögen zum jeweiligen Fähigkeitsbereich zeigen Ihnen, ob ein Fördererfolg eingetreten ist oder ob weitere Übungsangebote und Übungsschleifen erforderlich sind.

Das Förderkonzept folgt der lernpsychologischen Erkenntnis, dass Kinder erst dann zu abstrakten, rein gedanklichen Operationen fähig sind, wenn sie ausreichend innere Vorstellungsbilder auf der Basis von Handlung und Anschauung erworben haben. Die Fördermaterialien wurden so konzipiert, dass sie verschiedene Lernzugänge ermöglichen. Hierzu zählen der handlungsorientierte, der bildliche und der symbolische Zugang.

Sämtliche Materialien sind praxiserprobt und können ohne großen Vorbereitungsaufwand sowohl im differenzierenden Regelunterricht als auch in ausgewiesenen Förderstunden eingesetzt werden.

Bestandteile
  • Band 1 Basis: Wahrnehmung/Pränumerik (3010)
  • Band 2 Stufe 1A: Zahlenraum bis 10 (3011)
  • Band 3 Stufe 1B: Zahlenraum bis 20 (3012)
  • Band 4 Stufe 2: Zahlenraum bis 100 (3013)
  • Band 5 Stufe 3: Zahlenraum bis 1000 (3014)
  • Band 6 Stufe 4: Zahlenraum bis 1 Million (3015)

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.

Unterricht einfach digital vorbereiten und gestalten

Dieser Finken-Ordner steht auch in schulidoo, dem Online-Portal für Grund- und Förderschulen, zur digitalen Nutzung zur Verfügung.

Wenn Sie zusätzlich zum gedruckten Ordner auch die digitale Version nutzen möchten, wählen Sie einfach bei Ihrer Bestellung die Produktvariante Ordner plus schulidoo. Nach Bestelleingang aktivieren wir Ihren Finken-Ordner im schulidoo-Account Ihrer Schule. Alle Lehrer*innen der Schule erhalten Zugriff auf Arbeitsblätter (inkl. Lösungen, Varianten, teils editierbar), interaktive und multimediale Materialien, Tafelbilder, Planungshilfen usw. So können Sie schulidoo zur Unterrichtsvorbereitung und -durchführung am Computer, Tablet oder an der digitalen Tafel nutzen. 

Komm mit – rechne mit! Band 1
Förderprogramm für rechenschwache Kinder – Wahrnehmung und Pränumerik

ab 1. Schuljahr

Artikel-Nr.: 3010 183,00 €
Komm mit – rechne mit! Band 6
Förderprogramm für rechenschwache Kinder

ab 4. Schuljahr

Artikel-Nr.: 3015 183,00 €
Komm mit – rechne mit! Band 2
Förderprogramm für rechenschwache Kinder – Zahlenraum bis 10

ab 1. Schuljahr

Artikel-Nr.: 3011 183,00 €
Komm mit – rechne mit! Band 3
Förderprogramm für rechenschwache Kinder – Zahlenraum bis 20

ab 1. Schuljahr

Artikel-Nr.: 3012 183,00 €
Komm mit – rechne mit! Band 4
Förderprogramm für rechenschwache Kinder – Zahlenraum bis 100

ab 2. Schuljahr

Artikel-Nr.: 3013 183,00 €
Komm mit – rechne mit! Größen 1
Förderprogramm für rechenschwache Kinder – Zahlenraum bis 100

ab 1. Schuljahr

Artikel-Nr.: 3031 183,00 €
Komm mit – rechne mit! Band 5
Förderprogramm für rechenschwache Kinder – Zahlenraum bis 1000

ab 3. Schuljahr

Artikel-Nr.: 3014 183,00 €
%
Paket
Komm mit – rechne mit! 1-6
Förderprogramm für rechenschwache Kinder

1. bis 4. Schuljahr

Artikel-Nr.: 3030 939,00 € 1.098,00 € (14.48% gespart)
%
Paket
Komm mit – rechne mit! Größen 1 und 2
Förderprogramm für rechenschwache Kinder

ab 1. Schuljahr

Artikel-Nr.: 3033 329,00 € 366,00 € (10.11% gespart)